"Wer will mit auf die Schatzinsel?" Käpt'n Matty rennt mit seiner Schiffsglocke durch die aufgeregte Kinderschar. Da bleibt kein Kind zu Hause, jeder will mit auf Abenteuerfahrt. Mit "Schiff Ahoy!" werden die Anker gelichtet. Die Bordkapelle spielt das Abschiedslied und schon gehts hinaus aufs Meer. Aber bevor das Segelschiff die Schatzinsel erreicht, müssen einige gefährliche Situationen überstanden werden. Die Kinder werden von Piraten angegriffen und die Segelstange bricht während eines Sturms. Ob sie auf der Insel tatsächlich den alten Piratenschatz entdecken? Wir können's nur hoffen!

Dauer: ca. 60 Minuten

Geeignet für alle größeren Kinderfeste,
auch Open-Air ist möglich.

Pressetext Auszüge:

Von vornherein war allerdings klar, dass Martin Mathias und Partnerin mit ihrer wundervollen "Schatzinsel" den Vogel abschiessen würden. Das war keine Zauber-"nummer", das war bestes Kindertheater, spannend und unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Minute-auch für Erwachsene! (Stefan Hübner)


Binnen Sekunden gelang es dem Zauberkünstler, die Kinder in seinen Bann zu ziehen. Man muss wirklich sagen, dieser Mann hat den Preis "Deutscher Meister der Kinderzauberei" verdient.
Köllertaler Anzeiger, 27.09.1999